Unsere Philosophie Deutschland in Japan Deutsche Lebensart Deutschland im Internet Sonstiges

Amagasaki, 29. & 30. Juni (So./Mo.)

Veranstaltungsort
Oda-Komin-kan
1-11-1-101 Shioe, Amagasaki
Hyogo, 661-0976

Sonntag/Montag

Öffnungszeiten der Ausstellung
10:00 - 16:30 Uhr

Kochkurszeiten
10:00 - 14:00 Uhr

Die beiden Deutschlandtage in Amagasaki fanden am 29. und 30 Mai im Obergeschoss eines öffentlichen Gemeindezentrums (Oda-Komin-kan) im Zentrum Amagasakis statt. Bereits in den Glaskästen am Eingang des Veranstaltungszentrums wurden die Deutschlandtage mit Werbeflyern angekündigt.

Die Räumlichkeiten für den Kochkurs befanden sich direkt neben dem Ausstellungsraum.

Menüplan
1. Kochkurs: Kartoffelsuppe, Hähnchengeschnetzeltes mit Spätzle und Salat, Aprikosenkuchen
2. Kochkurs: Pfannkuchensuppe, Krautwickerl mit Kartoffelpüree und Karottengemüse, Apfelkuchen

Teilnehmerzahl: jeweils 22 Teilnehmer

Im Lokalfernsehen der Stadt Amagasaki und der Lokalzeitung Amagasaki Shimbun wurde über die Veranstaltung berichtet.

 

Informationen zu Amagasaki

Amagasaki ist eine Industrie- und Handelsstadt im nordöstlichen Teil der Hyôgo-Präfektur. Amagasaki öffnet sich im Süden zur Ôsaka-Bucht hin und zählt rund 550.000 Einwohner. Die Stadt steht auf 2000jährigem Siedlungsboden. Amagasaki ist seit fast 50 Jahren Partnerstadt von Augsburg, so dass die Veranstaltungen in Amagasaki durch diese Partnerschaft ebenfalls eine besondere Bedeutung hatten.